Direktwerbung, Haushaltswerbung
Klassische Verteilung, Promotion und Sonderzustellung von Haushaltswerbung
Sie haben Ihren informativen und wirksam gestalteten Prospekt drucken lassen, wie geht es weiter? Selbst austragen? Hohe Streuverluste riskieren?
Direktwerbung ist immer dann angesagt, wenn Haushalte beworben werden sollen. Also Flyerverteilung. Nun, das kann auch ins Auge gehen. Die Erfahrung motivierter und gut fußläufiger Kunden zeigt, dass es gar nicht so einfach ist mal schnell 20.000 Infozettel in Briefkästen zu werfen! Aber auch dafür haben wir nach einigen Fehlgriffen einen sehr kompetenten Partner gefunden:
Gehasst oder geliebt, Direktwerbung hat eine sehr hohe Erfolgsquote!
Unser erfahrener Werbepartner für Verteilung von Werbung
Nutzen Sie die Erfahrung und Zuverlässigkeit unseres Partners Michael Hüttinger, Direktwerbung. Langjährige Werbe- und Verteilkompezent, ausgezeichnete regionale Kenntnisse in und um München herum, professionelle Beratung inklusive. Wenn Sie Ihre Streuverluste reduzieren und dabei auch noch Geld sparen wollen, dann tun Sie sich selbst den Gefallen und wenden sich an Herrn Hüttinger.
Einkommensstarke Haushalte gesucht?
Herr Hüttinger und seine Mannschaft sorgen dafür, dass die Anzahl der positiven Kundenreaktionen wesentlich höher ausfällt als üblich, bis zu 150% mehr Interessenten als mit der gleichen Anzahl Prospekten! Wie geht das? Dieser Erfolg geschieht durch Selektierung der Verteilgebiete:
Gebiete mit besonders vielen Kunden in der relevanten Altersgruppe 80%
Gebiete mit besonders hoher Kaufkraft 60%
Gebiete mit besonders vielen Kindern 100%
Gebiete mit besonders viel Eigentums-/ Mietanteil 30%
und weitere 12 Kriterien 40%
Ein Beispiel aus der Praxis:
Einem Kunden konnte für die gleiche Anzahl potenzieller Kundenkontakte die Menge von Flyern von 80.000 auf 45.000 reduziert werden. Allein für die Verteilung musste der Kunde 1.400 Euro weniger investieren, dazu kommen die Einsparungen für den Druck. Das waren fast 30% weniger Ausgaben!
Direktwerbung mit Exklusivität
Direktwerbung informiert Ihre potentiellen Kunden direkt und einzigartig über die Leistungen Ihres Unternehmen. Ihre Direktwerbung wird nicht übersehen, da Ihr Prospekt direkt in die Hände Ihres Kunden gelangt und leicht wahrgenommen wird. Deshalb setzt Direktwerbung konsequent auf Briefkasteneinwurf, Ihre Werbebotschaft wird damit auf jedem Fall in die Hände genommen. Gut gemachten Informationen gelingt es somit in dieser kurzen Zeit der Entscheidungsspanne das Interesse zu wecken und den Prospekt vom Papierkorb fernzuhalten. Beobachten Sie sich selbst, wie Sie mit der täglichen Werbeflut umgehen und ziehen Sie Ihre Schlüsse daraus für Ihr eigenes Vorhaben.
Drei Hürden hat Ihre Drucksache zu meistern:
- sie muss bei werbeaffinen Haushalten IN den Briefkasten hinein
- sie muss direkt sichtbar zwischen der Tagespost sein
- sie muss auffallend gut sein
Fazit: Eine professionelle, ansprechende Gestaltung und in der Form außergewöhnlich. Wie das auch mit knappem Budget funktioniert: Rufen Sie uns an und vereinbaren einen Termin: Telefon 089 66090037 oder mailen Sie an sieber@fm-medientechnik.de.
Die richtige Verteilung ist trotzdem nicht alles!
Bei der Verteilung wird durch interne und externe Kontrollen auf die Einhaltung der Vorgaben geachtet. Die Enttäuschung ist meist groß, wenn trotz aller Sorgfalt die Resonanz unter den Erwartungen liegt.
Die Empfänger sehen sehr genau hin:
Wenn Ihre Drucksache Anlass gibt an Ihrer Kompetenz oder Qualität zu zweifeln, dann war die gesamte Aktion „für die Katz“.
Auch bei einer kleinen Verteilaktion empfiehlt sich für Sie in jedem Fall eine Beratung über die Gestaltung Ihres Prospektes einzuholen. Format, Haptik, Layout, Aufmachung, die klare Kommunikation des Inhalts. Das sind sehr wichtige Faktoren, die den Erfolg Ihrer Werbemaßnahme ausmachen. Was eingeworfen wird steht gewissermaßen stellvertretend für Sie und Ihre Unternehmung!
Wenn die beworbenen Haushalte auf Ihre Website verwiesen werden, dann bitte auch dort einen professionellen Auftritt bieten. Unbedingt eine Landingpage einrichten und die beworbenen Produkte sichtbar auf der Einstiegseite präsentieren mit Verlinkung zum Produkt. „Ach, das brauchen wir nicht…“ oder „Nö, wieso, die Leut finden das dann schon..“, die Flyer wurden verteilt und die ganze Aktion wurde zum Flop. Warum? Wer online etwas sucht hat keine Lust lang herumzuklicken.
Die Vorteile von Direktwerbung im Überblick:
- Mit Direktwerbung erreichen Sie eine sehr hohe Werbewirksamkeit
- Mit Direktwerbung sorgen Sie für weniger Streuverlust
- Mit Direktwerbung präsentieren Sie Ihr Angebot exklusiv
- Mit Direktwerbung landen Sie direkter bei Ihren Kunden
- Mit Direktwerbung sind Sie beim Verteiltermin äußerst flexibel
- Mit Direktwerbung können Sie Ihre Empfänger besser auswählen
- Mit Direktwerbung zu mehr Erfolg